Abnehmen im Schlaf!?

23.04.2016

Ihr Lieben! Die Ernährungs- und Fitnessbranche setzt stetig neue Trends. Diese gehen selbstverständlich auch nicht an meinen www.size-zero.de Mädels vorbei. Und da sie alle hochmotiviert sind und schnellstmöglich abnehmen wollen, rücken des Öfteren gerne vielversprechende Wunderdiäten - wie Schlank im Schlaf – ins Rampenlicht. Solche Marketingkunstwerke hören sich natürlich unheimlich interessant an, denn wer von euch würde nicht gerne Abnehmen im Schlaf?!

Mehr zu der sogenannten Schlafdiät erfahrt hier im Folgenden bei mir im Blog!


Funktioniert Sie? Und wenn ja, wie?

Beim Nichtstun, sprich im Schlaf abnehmen, hört sich sicherlich unwiderstehlich an, oder? Doch ganz so einfach ist es leider nicht. Hinter dem wirkungsvollen Namen steckt letztendlich eine Art Trennkost, die den Ansatz verfolgt, am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten und dadurch soll die Fettverbrennung gefördert werden.

Aber was ist wirklich dran an der Schlaf Diät?

Dass in der Nacht eine gesonderte Fettverbrennung vollzogen wird, ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Wer die Kohlenhydrate demnach strikt zum Abend reduziert, muss sich keinen Vorteil im Bezug auf die gesteigerte Fettverbrennung erhoffen. Ihr habt sicherlich auch schon von Freundinnen gehört, die mit der „Schlaf Diät Anleitung“ schnell abnehmen konnten. Hier hat allerdings keine Zauberei stattgefunden, sondern dieser Effekt basiert auf der simplen Reduktion der Kohlenhydrate und der daraus resultierenden negativen Energiebilanz. Selbstverständlich darf die Energie - die am Abend eingespart wird - nicht im Zeitfenster des Vormittags zusätzlich aufgenommen werden. In dem Fall wäre die Strategie ohne weiteren Effekt. Wenn ihr nun eure Proteine (die den gleichen Brennwert wie Kohlenhydrate haben) oder eure Fette (die doppelt soviel Energie wie Kohlenhydrate liefern) für die weggelassenen Kohlenhydrate im Umkehrschluss hochschraubt, lauft ihr sogar Gefahr, eine positive Energiebilanz zu forcieren und das wäre das Worst-Case-Szenario für die angesrebte Gewichtsreduktion, Mädels. Bei Size Zero bekommt ihr die Möglichkeit, mit der optimalen Kombination aus Sport und Ernährung eure persönliche Topform zu erreichen und müsst dabei nicht zwangsweise auf die „bösen“ Kohlenhydrate verzichten oder ab einem bestimmten Zeitpunkt eure Nahrung streichen.

Fazit

So Mädels, zum Ende muss ich euch ernüchternd mitteilen, dass die Methode - welche leichtes Abnehmen im Schlaf ohne jeglichen Mehraufwand suggeriert – nicht ohne negative Energiebilanz zum Erfolg führt. Die beste Art, sein Körperfett zu reduzieren und seine persönliche Topform zu erreichen, ist die Kombination aus Sport und der darauf abgestimmten Ernährung. Alles über ein optimales Training und die richtige Ernährung erfahrt ihr bei Size Zero, das Programm mit dem ihr in nur 70 Tagen in Topform kommt!

Kussis, Alina