Schnell Abnehmen, dauerhaft halten - wie schafft man das?

12.12.2014

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und der wohl meist gefasste Vorsatz für das neue Jahr ist: Endlich schnell abnehmen!

Doch warum erreichen nur so Wenige tatsächlich ihr Ziel und warum halten noch viel weniger Leute einen einmal erreichten Abnehmerfolg?

Zehntausende unserer Kunden haben es schon geschafft - im heutigen Blog verraten wir auch dir die Geheimnisse der dauerhaften Gewichtsreduktion.

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Dein Erfolg beim Abnehmen hängt von drei Schlüssel-Faktoren ab:

  1. Krafttraining
  2. Ernährung
  3. Motivation

Wenn du diese drei Schlüssel erfolgreich kombinierst, benutzt du die wirksamste Formel, die es überhaupt gibt, um schnell und vor allem dauerhaft Gewicht zu reduzieren. 

Krafttraining

In unseren Augen ist die Säule „Krafttraining“ die Wichtigste. Wir haben sie bewusst nicht „Training“ sondern „Krafttraining“ genannt, da ein Krafttraining allen anderen Trainingsmethoden im Hinblick auf das Abnehmen überlegen ist (HIER erfährst du warum). Hast du dich schon einmal gefragt, warum Leute, die nicht trainieren, in der Regel jedes Jahr noch mehr zunehmen? Weil sie Muskulatur abbauen! Sie verlieren also ihre wichtigsten Fettverbrennungsöfen. Ein regelmäßiges Krafttraining (2-3 mal pro Woche) sorgt dafür, dass die Muskulatur nicht ab-, sondern wieder aufgebaut wird. Das neu aufgebaute Muskelgewebe strafft zusätzlich deinen Körper und verbrennt Tag und Nacht Energie – und somit auch Fett. Die wichtigste Grundregel für dein Krafttraining ist Kontinuität. Wenn du davon profitieren willst, musst du es regelmäßig und dauerhaft machen – aber keine Angst, sobald die ersten Erfolge sichtbar sind, macht es Spaß und du willst gar nicht mehr darauf verzichten. Schnelle Erfolge mit dem perfekten Trainingsplan bekommst du HIER

Ernährung

Es wird dich sicher nicht überraschen, dass die Ernährung ebenfalls eine tragende Säule für deinen Abnehmerfolg darstellt. Wer Gewicht reduzieren möchte, muss mehr Energie (kcal) verbrennen als er zu sich nimmt. Empfehlenswert sind also Lebensmittel mit einer geringen Energiedichte, die zudem auch sättigen und natürlich auch schmecken. Besonders empfehlenswert sind wenig verarbeitete Lebensmittel, also Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Eier, Vollkornprodukte, … Wer schnelle und optimale Erfolge will, sollte versuchen sich 1:1 an einen festen Plan zu halten. Das bedeutet nicht zwangsläufig Verzicht, denn viele gesunde Lebensmittel können lecker zubereitet werden und sättigen auch. Das Runterhungern, Crash-Diäten oder die Verwendung von Nahrungs-Ersatzprodukten führen zwar auch zu kurzfristigen Erfolgen. Da wir aber keine neuen Gewohnheiten erlernen, und nach der „Diät“ wieder genauso essen wie vorher, ist es doch vorprogrammiert, dass wir unser altes Gewicht schnell wieder drauf haben und dann meist noch mehr zunehmen. Wer aufhört zu arbeiten, verdient schließlich auch kein Geld mehr. Du weißt nicht, was du essen darfst und suchst nach dem perfekten Ernährungsplan? HIER findest du ihn. 

Motivation

Natürlich können wir die ersten beiden Säulen nur dann umsetzen, wenn wir motiviert sind und motiviert bleiben. Doch was motiviert uns tatsächlich und vor allem nachhaltig? Der Austausch mit Gleichgesinnten kann eine super Methode sein, motiviert zu bleiben, sich gegenseitig zu unterstützen und vor allem auch in Phasen eines kleinen Motivationstiefs am Ball zu bleiben. Wisst ihr aber, was nachweislich am meisten motiviert? Ganz einfach: 

Erfolg

Wer Erfolge hat, Erfolge teilt und Bestätigung für seine Leistung bekommt, bleibt am Ball. Deshalb ist es wichtig in kurzer Zeit schnelle Ergebnisse zu sehen und besonders am Anfang wirklich Vollgas zu geben. Das ist auch der Grund warum SIZE ZERO so erfolgreich ist. Unsere Teilnehmer erzielen in nur 10 Wochen maximale Erfolge, wie die zahlreichen Vorher-Nachher Ergebnisse beweisen. Dieser Erfolg motiviert sie weiter zu machen, sie entwickeln ein ganz neues Lebensgefühl und wollen dies natürlich auch nicht mehr missen. In der ARMY unterstützen sich alle Teilnehmer gegenseitig und teilen ihre Erfolge. Der Zusammenhalt ist einzigartig. HIER wirst du Teil unserer Community! 

Fazit: Die Kombination aus Krafttraining, Ernährung und Motivation ist der Schlüssel für schnelle und dauerhafte Erfolge beim Abnehmen. Je besser diese drei Säulen aufeinander abgestimmt sind, desto mehr kannst du in kurzer Zeit erreichen und desto nachhaltiger sind deine Erfolge. 

Du willst auch endlich abnehmen? Dann starte jetzt dein Projekt 2015 und entwickle in nur 70 Tagen einen neuen Lifestyle. Dein Körper wird es dir danken. HIER MEHR ERFAHREN

Alina & Julian