BURPEES für die Fettverbrennung

03.09.2014

Aufgepasst meine Lieben!

Ja, ich glaube es geht uns allen so…auf der einen Seite lieben wir sie und auf der anderen Seite hassen wir sie – Die Burpees. Doch wie macht ihr sie eigentlich richtig und worauf müsst ihr bei der Ausführung achten?

Ausführung:

  1. Steht hüftbreit und beugt die Knie, sodass ihr in die Hocke geht. Setzt nun eure Hände vor euch auf den Boden auf.
  2. Aus dieser Position springt ihr mit beiden Füßen nach hinten, so dass ihr in den Liegestützstand kommt.
  3. Rollt euch nun erst auf die Hüfte und dann auf die Brust ab. Achtet darauf, dass eure Ellenbogen nah am Körper liegen.
  4. Drückt euch aus der Brust wieder nach oben, zieht die Beine an und springt in die Hocke zurück.
  5. Mit der Kraft eurer Beine/Hacken springt ihr nun explosiv nach oben und nehmt die Arme dabei mit.

imageimageimage

 5 Tipps:

  1. Macht keine Pause! Das hilft euch dabei, eure Ausdauer zu verbessern. Findet während der Ausführung euer eigenes Tempo und zieht es bis zum Ende durch!
  2. Macht euren Kopf frei! Denkt nicht darüber nach wie viele Burpees ihr noch vor euch habt. Es wird hart, aber ihr müsst euch immer sagen, dass ihr es schaffen werdet! Musik an – Kopf aus! Und los geht’s!
  3. Atmen nicht vergessen! So viele vergessen während der Übung zu atmen bzw. atmen falsch. Das kann einen erheblichen Einfluss auf eure Ausdauer haben!
  4. Achtet auf eure Ausführung! Je mehr Burpees ihr schon gemacht habt desto erschöpfter werdet ihr sein. Darunter kann auch eure Haltung leiden und ihr könnt euch verletzen, also immer auf eine saubere Technik achten!
  5. Übung macht den Meister! Versucht euch von Mal zu Mal zu steigern und entweder immer mehr Burpees zu schaffen oder euch an schwierigere Varianten, wie z.B. den Jump Burpee zu trauen!

So Mädels, wenn ihr euch der Herausforderung gewachsen fühlt, startet jetzt eure 70 Tage Challenge und lernt die Burpees im Programm lieben! Möchtet ihr mehr über Training und Ernährung erfahren, dann schaut doch auf meinem Youtube Channel teamalina vorbei.

Eure Alina