Was passiert nach Size Zero?

11.03.2016

Meine Liebe! Immer wieder taucht nach dem www.size-zero.de Programm die Frage auf, wie es danach weitergeht. Denn die Angst, wieder in alte Muster zu fallen und wieder zuzunehmen ist oftmals groß. Ich habe vor einiger Zeit auch schon ein Video dazu gedreht mit dem Titel "Abnehmen und Gewicht halten, aber wie?".

Aber keinen Grund zur Sorge! Bei Size Zero bekommst du viel Wissen vermittelt und hast auch nach Programmende weiterhin einen Ansprechpartner, der für dich da ist. Ob es die Army ist oder einer der hilfsbereiten Support-Mitarbeiter, du hast immer jemanden, der dir hilft! Du muss dir also keine Gedanken darüber machen, danach alleine gelassen zu werden. Das wird nicht passieren!

Wie geht es nach Size Zero weiter?

Was du nach Size Zero machst, kommt zunächst darauf an, welche Ziele du verfolgst. In erster Linie sollte jeder nach den 10 Wochen Size Zero zumindest eine kurze Pause einlegen. Das bedeutet nicht, dass man nicht mehr trainieren geht und die Ernährung komplett schleifen lässt, sondern einen Mittelweg für sich findet. Sprich, dass man trotzdem regelmäßig trainiert, auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, aber sich eben zwischendurch auch mal etwas gönnt und nicht so streng mit sich ist.

Danach, vielleicht auch in Vorbereitung auf ein bestimmtes Event oder einen besonderen Termin, den man sich für seine Topform gesetzt hat, kann man durch die dauerhafte Verfügbarkeit aller Pläne jederzeit eine weitere Runde starten. Entweder zum Abnehmen oder aber beispielsweise mit den Light Plänen zum definieren und um eher das Gewicht zu halten.

Hierzu stehen auch High Carb und vegane Pläne zur Auswahl. Somit ist wirklich für jeden etwas dabei. Entscheidest du dich für die vegane Variante, kannst du als optimale Unterstützung das neue vegane Proteinpulver von Rocka Nutrition nutzen, um deinen Eiweißbedarf zu decken. Für die Mädels, die im Gegensatz dazu vielleicht zu dünn sind, aber auch richtig Muskeln aufbauen wollen und dafür erst einmal zunehmen müssen, gibt es extra den Aufbau-Plan, der zeigt, wie gesundes Zunehmen richtig funktioniert.

 

Weiter Gewicht abnehmen nach Size Zero?

Viele Mädels, die vor ihrer ersten Runde stark übergewichtig waren, starten eine 2. oder sogar 3. Runde, um auch die letzten kleinen Fettpölsterchen zum Schmelzen zu bringen. Grundsätzlich empfehlen wir, wie oben schon erwähnt, zwischen den Programmen mindestens 2 Wochen Pause mit ausgeglichener Kalorienbilanz zu machen, um den Körper aus dem Diät-Zustand zu holen und auch dem Kopf eine Pause zu gönnen. Danach spricht jedoch nichts gegen eine weitere Runde. Hierzu musst du nichts extra zahlen, denn der Programmzugang bleibt dir ein Leben lang erhalten.

 

Muskelaufbau nach dem Programm?

Einige Mädels wurden wortwörtlich vom Fitness-Lifestyle gepackt und möchten nach einer erfolgreich absolvierten Size Zero Runde gerne noch mehr Muskeln aufbauen! Dazu ist neben dem Training zumindest eine ausgeglichene Kalorienbilanz oder auch ein leichter Kalorienüberschuss nötig. Das heißt, man muss dem Körper mindestens so viele Kalorien in Form von Nahrung zuführen, wie er auch verbraucht und auch die Eiweißzufuhr sollte hoch gehalten werden. Ohne ausreichend Protein können sich nämlich auch keine Muskeln bilden. Und damit du deinen Bedarf decken kannst, bekommst du HIER da Rocka Whey Isolate von Rocka Nutrition.

Der Grund dafür ist, dass die zusätzlich aufgebaute Muskulatur für den Körper nicht überlebenswichtig und nur ein zusätzlicher Energieaufwand ist, der ihn in einem Notzustand das Leben kosten kann. Wir müssen dem Körper also vermitteln, dass genau das nicht passiert und er immer genug Nahrung zur Verfügung gestellt bekommt, um sich die "Energiefresser" Muskeln auch leisten zu können. Hierzu solltest du aber auch beachten, dass du den Kalorienüberschuss nicht zu hoch ansetzt, da du sonst nur unnötig an Fett zunimmst. Die typische Massephase, die viele Männer im Winter angehen, ist also nicht so vorteilhaft, wenn du trotzdem noch einen möglichst definierten und athletischen Körper beibehalten möchtest. Ein Überschuss von 100-300 kcal je nach Veranlagung ist völlig ausreichend, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

 

Gewicht halten nach Gewichtsabnahme?

Eine häufig gestellte Frage ist, wie man seine Topform auch nach Size Zero halten kann. Das ist jedoch weder möglich noch empfehlenswert, da es auf Dauer ungesund ist den Körper auf diesem Körperfettlevel zu halten und auch die Ernährung nicht für mehrere Jahre ausgelegt ist. Auch ich habe nicht das ganze Jahr über meine Topform, sondern entferne mich immer wieder einige Kilos davon. Und da ich weiß, wie ich zu dieser Form zurückkomme, zerbreche ich mir auch nicht den Kopf darüber. Es ist ganz normal, dass man bei Verzehr von mehr Kohlenhydraten nach dem Programm, automatisch etwas zunimmt. Denn die Glykogenspeicher füllen sich und die zusätzlichen Kohlenhydrate speichern Wasser ein. Du kannst es also nicht umgehen, dass du dich etwas von deiner Topform entfernen wirst. Das heißt jedoch nicht, dass du nach Size Zero aufgehen wirst wie ein Hefeklos, sondern nur, dass der Körper wieder etwas weicher und nicht ganz so definiert wirkt.

 

If it fits your Macros (IIFYM) als Allround-Lösung?

If it fits your Macros bedeutet "Wenn es in deine Makronährstoffe passt". Du hast also eine vorgegebene Vorgabe an Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten, die an deinen Körper, deinen Kalorienbedarf und deine Ziele angepasst ist. Die verschiedenen Werte kannst du dir über den Kalorienrechner auf der Rocka Nutrition Homepage ausrechnen lassen. Dabei sollte jedoch trotzdem Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt werden, also Obst, Gemüse, komplexe Kohlenhydratquellen, hochwertige Eiweißquellen und ausreichend Ballaststoffe sollten die Basis darstellen. Jedoch kannst du bei diesem Prinzip wesentlich flexibler essen, als bei einem typischen vorgegebenen Plan, bestehend aus festen Lebensmitteln und festen Zeiten zwischen den Mahlzeiten. Wenn du unterwegs bist, kannst du also auch mal mit deinen Freunden im Restaurant essen und die Gerichte ungefähr in deine Macros tracken, anstatt dort mit einer Tupperdose bestehend aus Reis, Brokkoli und Hähnchen auftauchen zu müssen. Dafür gibt es mittlerweile zahlreiche Apps, aber vor der Nutzung ist es wichtig, ein gewisses Grundwissen vorzuweisen. Und bei Size Zero Pro, dem Nachfolgeprogramm von Size Zero, wird allen Absolventinnen genau das vermittelt. Die besten Ernährungsmethoden werden einfach erklärt, es gibt neue, innovative Trainingspläne mit den besten Methoden zur Fettreduktion und zum Aufbau straffer, schöner Muskeln und dazu gibt es auch hier eine extra SIZE ZERO PRO APP zum Kalorien berechnen und „tracken“ mit umfangreicher Datenbank! 

Fazit

Letztendlich ist es wichtig, einen Mittelweg für sich zu finden und sich nicht ständig unnötig unter Druck zu setzen. Ein Mittelweg bedeutet eine gesunde Mischung aus Sport und Ernährung, die sich gut in den Alltag integrieren lässt. Und das schwerfällt oder du merkst, dass es doch in die falsche Richtung geht, starte einfach noch mal in eine Runde Size Zero, um deine Form zu optimieren oder hol dir als Absolventin das Pro Programm, um dein Wissen zu erweitern, viel neuen Input zu bekommen und mit der Pro App ins Tracking eingeführt zu werden.

Kussis, Alina