Whey oder Casein? Welches Eiweiß ist das Beste?

14.01.2016

Ihr Lieben,

oft bekomme ich von meinen Size Zero Mädels die Frage gestellt, was eigentlich der Unterschied zwischen Whey und Casein ist. Beides sind Nahrungsergänzungsmittel, oder auch Supplements genannt, die dem Körper wichtige Eiweiße liefern und so den Proteinbedarf ausreichend decken, der vor allem zur Unterstützung des Krafttrainings benötigt wird.

Eiweiße sind die Grundbausteine unseres Körpers und ausreichend Eiweiß ist wichtig für den Erhalt oder den Aufbau der Muskulatur. Aus diesem Grund sind Proteinshakes so hilfreich und werden während der 10 Wochen im Size Zero Programm empfohlen. Sie führen unserem Körper schnell essentielle Aminosäuren zu.

Aber nun zum Vergleich der unterschiedlichen Proteinpulver ROCKA WHEY ISOLATE und dem Casein ROCKA MILK.

Was ist das Rocka Whey Isolate und was bewirkt es?

Das WHEY ist ein Molkeprotein, das alle essentiellen Aminosäuren enthält und im Gegensatz zu anderen Proteinpulvern besonders schnell aufgenommen wird. Im Zusammenhang mit Krafttraining fördert es die Proteinsynthese für den Muskelaufbau am besten. Daher ist es vor allem zur Einnahme nach dem Training perfekt! 

Was ist Rocka Milk und was bewirkt es?

CASEIN gehört zu den eher langsam verdaulichen Proteinpulvern. Im Vergleich zu einem Whey, ist es durch seine cremige Konsistenz besonders sättigend. Wenn man möchte, kann man sich daraus ganz einfach und schnell einen leckeren Pudding anrühren. Das Rezept dafür findet ihr HIER auf meinem Youtube Channel TEAM ALINA.

Das ist der Grund, weshalb ich es so liebe. Der Pudding hat mir so schon die ein oder andere Heißhungerattacke erspart.

Fazit

Beides hat also seine Zweckmäßigkeit, so dass eine Kombination von beidem am optimalsten passt. Im Size Zero Programm wird auf Grund der geringeren Kalorienmenge und der schnelleren Bereitstellung der Aminosäuren vor allem das Rocka Whey Isolate empfohlen und kann aber 1x täglich auch gegen einen Casein Snack, zubereitet mit Rocka Milk, ersetzt werden.

Zur Topform in nur 70 Tagen oder weniger kommt ihr mit www.size-zero.de.

Kussis, eure Alina